Sonntag, 6. April 2014

2:3 – Union verliert Derby in Aue

Das Spiel: Erzgebirge Aue – Union 3:2 (2:2). Mit viel Hoffnung war Union in das zweite Ost-Derby in Folge gegangen. Doch nach der Führung durch Kapitän Mattuschka kam Aue mit einem Doppelschlag zurück. Zwar gelang Steven Skrzybski noch vor der Pause das Tor zum 2:2. Aber nach dem dritten Auer Treffer gelang den Eisernen nicht noch einmal der Ausgleich. Kurios: Drei Tore resultierten aus Foulelfmetern, zwei davon für Aue. Und auch der dritte Gegentreffer von Union resultierte aus einer Standardsituation.

Die Tore: 0:1 Mattuschka (24., Elfmeter), 1:1 Sylvestr (31., Elfmeter), 2:1 Nickenig (33.), 2:2 Skrzybski (40.), 3:2 Sylvestr (72. Elfmeter).

Marios Arbeitstag: Nach dem Sieg gegen Cottbus wechselte Trainer Uwe Neuhaus nur auf einer Position – und das aus Verletzungsgründen. Daher saß Mario nach seiner Erkrankung in der Vorwoche auf der Bank.

Das sagt Mario: „Ein verrücktes Spiel – und ein ganz bitterer Ausgang für uns.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen