Donnerstag, 29. März 2012

1:2 – 96 wahrt Chance auf Euro-League-Halbfinale

Das Spiel: Atletico Madrid – Hannover 96 2:1 (1:1). Lars Stindl brachte es nach dem Abpfiff auf den Punkt: „Das war ein großer Kampf von uns.” Und es fehlten im Hinspiel des Euro-League-Viertelfinales nur wenige Minuten für ein noch besseres Ergebnis. Bis zur 89. Minute hielt ein kämpferisch überragendes 96-Team das 1:1 – ehe dem eingewechselten Eduardo Salvio doch der Siegtreffer für die Madrilenen gelang. Ein Resultat, das der Mannschaft von Trainer Mirko Slomka trotzdem alle Chancen auf den Einzug ins Halbfinale offen lässt. Das Rückspiel findet in einer Woche (21.05 Uhr) statt.

Die Tore: 1:0 Falcao (9.). 1:1 Diouf (38.), 2:1 Salvio (89.).
Marios Arbeitstag: Mario und Emanuel Pogatetz, sein Partner in der Innenverteidigung, hatten eine Menge zu tun an diesem Abend – und sie machten ihre Sache gegen Atleticos Weltklasse-Angreifer richtig gut. Pech hatte Mario beim ersten Treffer der Gastgeber, als er sich nach einem Freistoß plötzlich drei Madrilenen gegenübersah.

Das sagt Mario: „Wir hatten zu Beginn etwas Mühe, uns aber dann so richtig in die Partie reingebissen. Das Gegentor kurz vor Schluss war natürlich extrem ärgerlich.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen