Sonntag, 1. April 2012

2:1 – 96 bleibt auf Europa-League-Kurs


Das Spiel: Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach 2:1 (0:0). Hannover 96 hat drei ganz wichtige Punkte im Kampf um einen Europa-League-Platz gewonnen. Obwohl die Mannschaft erst am Freitagmorgen um 5 Uhr vom Spiel in Madrid zurückgekommen war, präsentierte sie sich von Beginn an hellwach und kam zu einem verdienten Sieg. Das wirkt sich auch überaus positiv auf die Tabellensituation aus – dort kletterte das Team von Trainer Mirko Slomka auf Rang fünf.

Die Tore: 1:0 Ya Konan (57.), 2:0 Diouf (76.), 2:1 Nordtveit (78.).

Marios Arbeitstag: Mario bildete wieder zusammen mit Emanuel Pogatetz das Duo in der Innenverteidigung – und zeigte eine blitzsaubere Leistung ohne Fehl und Tadel: zweikampf- und kopfballstark mit einem gutem Auge für die Spielsituation.

Das sagt Mario: "Wir hatten zu Beginn etwas Mühe ins Spiel zu kommen. Aber spätestens nach der Pause waren wir richtig präsent, haben die wichtigen Zweikämpfe für uns entschieden und letztlich verdient gewonnen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen