Donnerstag, 9. August 2012

2:0 – Mario trifft, 96 steht in der nächsten Runde


Das Spiel: Hannover 96 - St. Patrick's 2:0 (1:0). Die 96er ließen nach dem 3:0 im Hinspiel auch zu Hause nichts anbrennen. Sie dominierten die Gäste aus Irland vor allem nach der Pause in allen Bereichen und kamen zu einem lockeren und nie gefährdeten 2:0-Erfolg. Einzig die Torausbeute grämte Trainer Mirko Slomka etwas: „Es ist schade, dass wir nicht öfter getroffen haben.“ Die Auslosung für die nächste Runde der Europa League findet morgen um 13.30 Uhr in Nyon (Schweiz) statt.

Die Tore: 1:0 Haggui (32.), 2:0 Mario (47.).

Marios Arbeitstag: Trainer Mirko Slomka wechselte nach dem beruhigenden 3:0 im Hinspiel ein wenig durch und nutzte die Partie zum einen oder anderen personellen Experiment. Deshalb saß auch Mario zu Beginn auf der Bank, wurde aber bereits nach 38 Minuten für Christian Schulz eingewechselt. Er agierte ohne einen einzigen Fehler – und krönte seine Leistung mit einem wunderbaren Kopfballtreffer zum 2:0. „Ein sehr schönes Tor, das nicht einfach zu machen war“, freute sich auch Mirko Slomka.

Das sagt Mario: „Wir haben uns in der ersten Hälfte etwas schwer getan. Nach der Pause haben wir die Partie aber klar dominiert und verdient gewonnen. Am Ende hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Jetzt bin ich sehr auf die Auslosung morgen gespannt.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen