Donnerstag, 20. September 2012

2:2 – 96 erkämpft sich Punkt in Enschede


Das Spiel: Twente Enschede – Hannover 96 2:2 (1:0). Es gibt Spiele, bei denen muss man auch mal mit einem Remis zufrieden sein. Zum Beispiel jenes von 96 in Enschede. „Ein wichtiger Punkt auswärts“, freute sich Trainer Mirko Slomka, kritisierte aber auch: „In den ersten 30 Minuten waren wir nicht richtig im Spiel.“ Twente dominierte, kam zu Chancen und zur Führung. Doch die Roten kämpften sich leidenschaftlich zurück und krönten ihre Aufholjagd mit dem Ausgleich.

Die Tore: 1:0 Janssen (7.), 2:0 Chadli (54.), 2:1 Sobiech (67.), 2:2 Wisgerhof (72., Eigentor).

Marios Arbeitstag: Mario bildete dieses Mal zusammen mit Neuzugang Felipe die Innenverteidigung. Und in der ersten halben Stunde hatte die 96er-Defensive alle Hände voll zu tun, sich der gegnerischen Angriffe zu erwehren. Doch je länger die Partie dauerte, desto besser bekam auch die Verteidigung die gegnerischen Stürmer in den Griff. Die Abstimmung wurde besser, Mario gewann danach nahezu jeden Zweikampf und agierte sehr ballsicher.

Das sagt Mario: „Wir haben vor allem in der ersten halben Stunde Probleme gehabt. Danach haben wir uns in die Partie gefightet. Wir können froh sein, dass wir am Ende gegen einen starken Gegner was Zählbares mitgenommen haben.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen