Sonntag, 7. Oktober 2012

1:1 – Starker Auftritt gegen den Meister



Das Spiel: Hannover 96 – Borussia Dortmund 1:1 (0:1). Was für ein Spiel! 96 und der BVB lieferten eine unglaublich intensive, leidenschaftliche, temporeiche Partie ab – und all das am Ende einer anstrengenden englischen Woche. In der ersten Hälfte waren zwar die Gäste gefährlicher, doch nach der Pause machten die Roten mächtig Betrieb und holten sich den mehr als verdienten Punkt. Es war sogar noch mehr drin.   

Die Tore: 0:1 Lewandowski (26.), 1:1 Diouf (86.).

Marios Arbeitstag: Mario lieferte wieder eine starke Partie ab. Beim 0:1 kam er zwar gegen Lewandowski einen Schritt zu spät – was aber vor allem daran lag, dass sich er und seine Abwehrkollegen bereits in der Vorwärtsbewegung befanden. In der Folgezeit war er der gewohnte Rückhalt. Er klärte souverän, warf sich in die Schüsse – und erzielte sogar ein wunderschönes Tor. Dieses wurde jedoch nicht gegeben, weil angeblich ein Foul eines Mitspielers voranging.  


Das sagt Mario: „Das war ein geiles Spiel, sehr intensiv, ohne eine Verschnaufpause. Mein Tor war meiner Meinung nach regelgerecht, im Strafraum wurde nicht mehr und nicht weniger gerempelt, wie bei jeder anderen Ecke. Schade. Aber wir sind am Ende zufrieden mit dem Punkt – weil wir uns toll in die Partie zurückgekämpft haben.“ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen