Donnerstag, 4. Oktober 2012

2:1 – Zehn 96er erkämpfen sich den Sieg



Das Spiel: Hannover 96 – UD Levante 2:1 (1:1). Was für ein leidenschaftlicher Auftritt der Roten! Nach zehn Minuten waren sie nach der Roten Karte gegen Karim Haggui nur noch zu zehnt und wegen des fälligen Elfmeters in Rückstand. Doch die 96er zeigten ganz viel Herz, drehten die Partie in Unterzahl und verteidigten den knappen Vorsprung gegen Ende der Partie leidenschaftlich. Der Lohn für so viel Einsatz und Wille: Nach zwei Spieltagen liegen die Roten mit vier Punkten auf Rang eins.

Die Tore: 0:1 (10., Foulelfmeter), 1:1 Huszti (21., Handelfmeter), 2:1 Ya Konan (49.).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen Haggui (Hannover) wegen Notbremse (9.).

Marios Arbeitstag: Gegen Levante hieß Marios Partner in der Innenverteidigung erst Karim Haggui, nach dessem Platzverweis übernahm der eingewechselte Felipe die Position. Mario agierte gewohnt unaufgeregt und souverän, gewann viele Zweikämpfe und ließ nichts anbrennen. Pech hatte er in der 17. Minute, als ihm nach einem Eckball ein glasklarer Elfmeter verweigert wurde.

Das sagt Mario: „Das war heute eine tolle Energieleistung der ganzen Mannschaft. Wir haben viel Herz und Leidenschaft gezeigt. Der Platzverweis für Karim war aus meiner Sicht zu hart.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen