Donnerstag, 25. Oktober 2012

2:1 – Spektakuläre Schlussphase mit Happy End



Das Spiel: Helsingborgs IF – Hannover 96 1:2 (0:1). Die 96er haben einen ganz großen Schritt in Richtung nächste Runde gemacht. Durch den Sieg beim schwedischen Topclub führen die Roten ihre Gruppe nach drei von sechs Spieltagen mit sieben Punkten vor Levante (6 Punkte) und Twente Enschede (2 Punkte) an. Aber bis es soweit war, musste das Team von Trainer Mirko Slomka bis zur letzten Sekunde zittern. Denn erst vergaben die 96er eine Vielzahl an guten Chancen, dann kassierten sie in der Nachspielzeit den Ausgleich – ehe sie mit der letzten Aktion des Spiels doch noch den Siegtreffer erzielten.

Die Tore: 0:1 Diouf (12.), 1:1 Alvaro (90.), 1:2 Ya Konan (90.).

Marios Arbeitstag: Mario bekam in Christian Schulz einen neuen Partner für die Innenverteidigung. Und die beiden lösten ihre Aufgabe souverän. Mario gewann viele Kopfballduelle und war immer zur Stelle, wenn es brannte. Nur beim Gegentor verlor die gesamte Mannschaft im Defensivverhalten kurzzeitig den Überblick.

Das sagt Mario: „Das war ein ganz hartes Spiel. Wir hatten genügend Möglichkeiten, die Partie frühzeitig zu entscheiden, das haben wir leider verpasst. Aber wichtig ist am Ende nur, dass wir die drei Punkte haben.“

1 Kommentar: