Samstag, 24. November 2012

0:5 – 96 ohne Chance in München



Das Spiel: Bayern München - Hannover 96 5:0 (3:0). Es war ein rabenschwarzer Tag für Hannover 96. Nicht einmal 43 Stunden nach dem Euro-League-Spiel gegen Twente Enschede mussten die Mannschaft beim FC Bayern München antreten – und alle Beteiligten dürften froh gewesen sein, als die Partie abgepfiffen wurde. Die 96er waren in allen Belangen unterlegen und fanden nie ins Spiel.  So ähnlich sah das auch Trainer Mirko Slomka, der erklärte: „Die Bayern haben uns phasenweise ziemlich auseinandergenommen.“

Die Tore: 1:0 Martinez (4.), 2:0 Kroos (24.), 3:0 Ribery (37.), 4:0 Dante (63.), 5:0 Gomez (67.).

Marios Arbeitstag: Klingt etwas seltsam, war aber so: Mario zeigte gegen Mario Mandzukic eigentlich eine ordentliche Partie. Er gewann viele Zweikämpfe und leistete sich kaum einen Fehler. Bei dem Ergebnis jedoch ein schwacher Trost. 

Das sagt Mario: „Ein bitterer Nachmittag für uns. Ich habe schon vor dem Spiel gesagt, dass die Bayern für mich die derzeit beste deutsche Mannschaft sind – das haben sie heute leider eindrucksvoll bewiesen. Mitte der ersten Halbzeit waren wir mal ganz gut im Spiel, aber nach dem dritten Tor war es ganz schwierig. Und wenn die Bayern mal ins Rollen kommen, sind sie kaum noch zu bremsen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen