Dienstag, 27. November 2012

2:0 – Mario köpft Hannover zum Sieg



Das Spiel: Hannover 96 – Greuther Fürth 2:0 (1:0). Es war ein ganz wichtiges Spiel – und ein ganz wichtiger Sieg für die Roten. Dank des 2:0 gegen starke Gäste, haben die 96er den Anschluss an die oberen Tabellenplätze gehalten. Aber es war ein hartes Stück Arbeit. Die Fürther traten defensiv diszipliniert und sehr engagiert auf und waren bis zum 2:0 durch Mario mindestens ebenbürtig. Den Roten war es gleich – oder um es mit Mittelfeld-Mann Christian Schulz zu sagen: „Heute war einfach nur wichtig, dass wir gewonnen haben.“

Die Tore: 1:0 Diouf (5.), 2:0 Mario (69.).

Marios Arbeitstag: Das nennt man wohl einen rundum gelungenen Arbeitstag. Mario gewann nahezu jeden Zweikampf – und krönte seine Leistung mit dem entscheidenden Treffer zum 2:0, den er per Kopf erzielte. So kann s weitergehen.

Das sagt Mario: „Das war heute sicher nicht immer schön, aber dafür erfolgreich und zu Null. Das war mit Blick auf die Tabelle ganz wichtig. Die Fürther haben uns das Leben sehr schwer gemacht, aber zum Glück waren wir heute wieder effektiv. Ich freue mich natürlich, dass ich mit meinem Treffer dazu beitragen konnte.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen