Sonntag, 11. November 2012

4:2 – Furiose Aufholjagd beim VfB


Das Spiel: VfB Stuttgart – Hannover 96 2:4 (2:0). Es sah lange Zeit so aus, als würde 96 auch in Stuttgart nicht den erhofften Auswärtssieg einfahren. Doch nach klugen Umstellungen in der Pause drehte Hannover den Spieß um – und wie! In nur 16 Minuten machte die Mannschaft aus einem 0:2 ein 4:2. Furios!

Die Tore: 1:0 Gentner (21.), 2:0 Ibisevic (37./FE), 2:1 Sobiech (57.), 2:2 Schlaudraff (65./HE), 2:3 Abdellaoue (68.), 2:4 Abdellaoue (73./FE).

Marios Arbeitstag: Mario räumte hinten zuverlässig alles ab und trug mit klugen Pässen zum Spielaufbau bei. An den Gegentoren hatte er keine Schuld. Seine starke Leistung krönte er mit zwei besonderen Aktionen: Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte rettete er spektakulär auf der Linie.  

Das sagt Mario: „Ich hatte vor dem Spiel gesagt, es ist unheimlich wichtig, dass wir die Negativspirale auswärts endlich durchbrechen. Dementsprechend froh sind wir, dass uns dies gelungen ist. Erst recht in diesem Spiel, in dem es lange nicht nach einem Erfolg für uns ausgesehen hat.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen