Samstag, 15. Dezember 2012

1:2 – Unnötige Niederlage



Das Spiel: Fortuna Düsseldorf – Hannover 96 2:1 (1:0). 23 Punkte hatte 96 nach dem Ende der Vorrunde in der vorigen Saison. 23 sind es auch in diesem Jahr wieder. Das ist einerseits erfreulich und spricht für Kontinuität trotz der Dreifachbelastung mit Pokal und Europa League. Andererseits wäre es heute möglich gewesen, das Vorjahresergebnis zu toppen. Die Niederlage bei der Fortuna war unnötig. Hannover kontrollierte über weite Strecken die Partie und hatte auch die Mehrzahl der Chancen. Ärgerlich.

Die Tore: 1:0 Schahin (39.), 1:1 Diouf (69.), 2:1 Ilsö (83.).

Marios Arbeitstag: Es war nicht gerade so, als wäre Angriffslawine auf Angriffslawine in Richtung der 96-Verteidigung gerollt. Aber immer, wenn es brenzlig wurde, war Mario parat. Gewohnt souverän agierte er sowohl in den Zweikämpfen als auch im Spiel nach vorne und zeigte erneut eine blitzsaubere Partie. An beiden Gegentoren traf den Dauerbrenner überhaupt keine Schuld.

Das sagt Mario: Eine sehr bittere Niederlage. Wir haben nach der Pause den Rückstand aufgeholt, waren drauf und dran, in Führung zu gehen – und kassieren aus dem Nichts das 1:2. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen