Sonntag, 9. Dezember 2012

3:2 - Energieleistung der Roten stoppt Bayer



Das Spiel: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 3:2 (1:1). Was für eine Energieleistung der 96er gegen den Tabellenzweiten Leverkusen. Auf schwer bespielbarem Platz zeigten sie kämpferisch eine tolle Leistung, marschierten über 90 Minuten lang und setzten vereinzelt auch spielerische Höhepunkte. Ein wichtiger Sieg, auch in Hinblick auf die Tabellensituation. Dort liegt das Team von Trainer Mirko Slomka zwar noch auf dem zehnten Platz, hat aber nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Fünften Schalke. 

Die Tore: 0:1 Castro (2.), 1:1 Huszti (20., Foulelfmeter), 2:1 Diouf (57.), 2:2 Kießling (58.), Huszti (69., Foulelfmeter).

Marios Arbeitstag: Nachdem Mario in der Europa League geschont wurde, stand er gegen Bayer wieder in der Startelf. Er hatte Deutschlands derzeitigen Top-Torjäger Stefan Kießling die meiste Zeit gut im Griff – nur einmal entwischte ihm der Angreifer, der dann prompt das 2:2 erzielte.

Das sagt Mario: „Die Platzverhältnisse waren alles andere als gut. Dafür war es ein richtig gutes Fußballspiel. Den Erfolg haben wir uns hart erarbeitet, Kompliment an die ganze Mannschaft. Beim zweiten Gegentor steigt Stefan Kießling einfach höher als ich, das hat er klasse gemacht. Trotzdem bin ich natürlich zufrieden. Jetzt können wir uns noch zwei weitere Weihnachtsgeschenke machen…“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen