Donnerstag, 6. Dezember 2012

2:2 – 96 als Gruppensieger in der nächsten Runde



Das Spiel: UD Levante – Hannover 96 2:2 (0:2). Die Bilanz der Roten kann sich sehen lassen: zehn Spiele in der Europa League in dieser Saison, keine Niederlage – und als Gruppensieger in der nächsten Runde. Dazu reichte bei DU Levante ein Unentschieden. In einem Spiel, das zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten hatte. Vor der Pause dominierten die 96er klar und hätten mehr Tore erzielen müssen. Im zweiten Durchgang gerieten sie immer mehr in die Defensive und kassierten folgerichtig den Ausgleich. Die Auslosung der nächsten Runde findet am 20. Dezember in Nyon statt.

Die Tore: 0:1 Stindl (18.), 0:2 Ya Konan (26.), 1:2 Angel (49.), 2:2 Iborra (90.).

Marios Arbeitstag: Mario wurde nach vielen Spielen und seinen Problemen mit der Halswirbelsäule von Trainer Mirko Slomka geschont. Seine Begründung: „Mario musste zuletzt viel leisten und auch einstecken." 

Das sagt Mario: „Die erste Halbzeit von uns war wirklich sehr gut. Da hätten wir sogar  höher in Führung gehen können. Nach der Pause hat Levante enorm Druck gemacht und uns immer mehr in die Defensive gedrängt. Schade, dass es mit dem Sieg nichts wurde. Aber ich denke, auf den Gruppensieg können wir trotzdem stolz sein.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen