Mittwoch, 15. Mai 2013

Danke für eine geile Zeit!

Hallo zusammen,

der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben: Ich werde Hannover 96 nach fünf Jahren verlassen. Fünf Jahre, in denen ihr mich toll unterstützt habt – auch in Phasen, als es nicht so gut für mich lief. Das weiß ich sehr zu schätzen. Auch deshalb ist es mir wichtig, mich an dieser Stelle von euch persönlich zu verabschieden.

Ich hatte in den vergangenen Monaten einige Gespräche mit den 96-Verantwortlichen. Darin haben sie mir ihre Wertschätzung gezeigt – und auch signalisiert, dass sie eigentlich gerne mit mir verlängern würden. Dass es jetzt anders gekommen ist, hängt mit Faktoren zusammen, die nichts mit meiner Leistung zu tun haben. 96 plant einen Umbruch und mein Vertrag läuft aus. So etwas gehört im Fußball eben dazu.

Zumal es einige Clubs gibt, die mich unbedingt verpflichten wollen und die sich wahnsinnig viel Mühe geben, mich für ihr Projekt zu begeistern. Noch mal etwas ganz Neues zu machen, mitzuhelfen, etwas aufzubauen – das finde ich extrem spannend, das reizt mich sehr.

Ich gehe also mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn gerade die vergangenen zwei Jahre gehören mit zum Besten, was ich in meiner Karriere erleben durfte. Die tollen Europacup-Abende, das Wir-Gefühl in der ganzen Stadt – das war schon überragend. Deshalb kann ich zum Abschluss nur sagen: Danke für eine geile Zeit!

Euer Mario

21 Kommentare:

  1. Lieber Mario,
    WIR haben zu danken!
    Du hast immer deine Leistung gebracht - egal wielange du vorher auf der Bank gesessen hast - du warst immer da, wenn man dich brauchte. Ganz großes Kino - vielen Dank dafür.
    Ich persönlich finde es extrem schade, dass du Hannover verlässt - wünsche dir aber nur das allerbeste für die Zukunft. Denk ab und zu mal an uns :-)
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nadine hat eigentlich alles gesagt. DANKE für dich und deine Art!

      Löschen
  2. Lieber Mario

    es ist ein großer Verlust für Hannover 96 das du gehst
    weil du die gesamte Zeit über der Rückhalt in der Abwehr warst.

    Du hast nie eine große Sache aus deiner Person gemacht und warst der sympatischste bei Hannover.

    Ich persönlich bin schon lange ein Fan von dir und werde dich sehr vermissen.
    Ich hoffe du blebst der 1.Liga treu.

    Egal was passiert wir stehn immer hinter dir.
    Schade das die verantwortlichen nicht auf beständigkeit bauen.

    Vielen Dank für alles.
    Wir werden dir am Samstag einen fulminaten Abschied bereiten.

    In unserem Herzen bleibst du immer unsere Nummer "5".

    liebe grüße aus O10

    AntwortenLöschen
  3. Danke Dir auch für alles, Mario. Viel Glück, Erfolg und Spaß bei Deiner nächsten Station und vergiss uns nicht ganz!

    AntwortenLöschen
  4. Danke, danke, danke und viel Erfolg in der (hoffentlich) Schweiz!!!

    AntwortenLöschen
  5. Dear Mario,

    der nadine kann ich mich nur anschliessen. Was ich bei dir immer besonders geschätzt habe ist deine fantastische Einstellung. Ich erinnere mich noch an das Spiel, in dem Hecking dich nach 34 Minuten vom Feld nahm - die Höchststrafe für einen Verteidiger. Alle haben gedacht, daß du nie wieder für uns spielen würdest, aber du hast gezeigt, wie es ein Profi sich zu verhalten hat. Ich schätze sehr, wie du einfach ruhig und sachlich deine Arbeit gemacht hast als andere im Rampenlicht standen und so oft auf dem Platz genau dort standst, wo ein Inenverteidiger stehen muss, ein Bein rausgesteckt und uns gerettet hast. Auch ich wünsche Dir alles alles gute für die Zukunft und daß du am Samstag ein würdiges Abschied bekommst.
    Brian

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mario
    Zeit nach Hause zu kommen, Mario
    Grüsse aus Aarau

    AntwortenLöschen
  7. Anfangs sportlich mit Mühe und dem Rucksack zu hoher Erwartungen und im Anschluss oft verlässlicher und ruhiger Fels in der Brandung - menschlich fünf Jahre absolut top - danke Junge

    AntwortenLöschen
  8. Danke, mir sind gerade die Tränen gekommen. Machs gut und die allerbesten Wünsche für die Karriere und danach.

    AntwortenLöschen
  9. Herr Eggimann,

    Alles gutes zur nächste Phase! Finde es auch sehr schade das die Verantwortlichen auf diese Entscheidung erreicht sind, aber du hast die richtige Einstellung, und der Erfolg wird dir sicherlich nachfolgen.

    Vielen Dank für die schöne, reichliche Erinnerungen - aufs Feld und in Fan-Shop. You rock, Mario!

    Thomas96 (aus Florida)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mario, danke für alles, ich werde Dich vermissen

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute Mario, und viel Erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann die Entscheidung der Roten nicht nachvollziehen. Umbruch gut und schön - doch jetzt "gnadenlos" zu verjüngen kann und wird auch nicht richtig ein. Es ist wichtig, auch ein paar "alte Recken" im Team zu haben, die auch entsprechende Erfahrung mitbringen und gerade Spieler, die wie Si ein den letzten Jahren konstant gute Leistungen gebracht haben, wären hier genau richtig. Ich fürchte als Fan der Roten, dass die Herrlichkeit der letzten 3 JAhre vorüber ist und 96 wieder im unteren Tabellendrittel verschwindet...

    Ich danke für en tollen Einsatz und die vorbildliche Einstellung in den letzten 5 Jahren, auch - und besonders - wenn es weder für die Mannschaft noch für Sie persönlich besonders gut lief und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mario,

    dass Du den Verein nun verlässt schmerzt mich sehr.
    Hannover 96 verliert aus meiner Sicht nun schon in der zweiten Saison infolge seinen besten, weil stabilsten Innenverteidiger.

    Du warst für mich gemeinsam mit Emanuel Pogatetz der Inbegriff defensiver Stabilität und ich denke man wird lange suchen müssen um ein besseres Innenverteidiger-Duo in der Vereinsgeschichte zu finden.

    Du warst immer zu 100% Profi und ein verlässlicher Teil der Mannschaft.
    Diese Einstellung zum Beruf und die Fähigkeit Leistung abzurufen, auch wenn es für Dich persönlich nicht optimal lief, haben dich stets zu einem extrem wertvollen Spieler gemacht.

    Besonders schade finde ich, dass Dir durch deine Verletzung in der Rückrunde die Chance genommen wurde nochmal zu beweisen, wie wertvoll du für die Mannschaft sein kannst.

    Für Dich hoffe ich sehr, dass du bei deinem neuen Verein die Wertschätzung erfährst, die du verdienst und noch viele Spiele auf hohem Niveau absolvieren kannst.

    Ich würde mich freuen, wenn Du der Bundesliga noch erhalten bleibst, sodass ich noch ein paar Spiele von Dir zu sehen bekomme.

    Auf jeden Fall alles Gute und Viel Erfolg für deine Zukunft!

    Uf Wiederluege Mario!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mario

    Wie Du bestimmt auch mitbekommst, ist Dein FC Aarau gerade dabei in die höchste Spielklasse zurück zu kehren. Das wäre doch der richtige Zeitpunkt, um nach Hause zu kommen. In Aarau würden wir uns jedenfalls sehr freuen!

    Alles Gute Mario!

    AntwortenLöschen
  15. Mario,

    ich danke dir für die tolle Zeit in Hannover. Du warst für mich immer einer unserer größten Sympathiegräger. Schade, dass neben dir mit Pinte und Sofian 2 weitere Spieler den Verein verlassen, die cih in eine ähnliche Kategorie setzen würde.

    Ich danke dir besodners für deine Leistungen in dieser Hinrunde, in der du meiner Meinung nach, Hannovers stärkster Feldspieler warst.

    Ich hoffe, dass du bei deinem neuen Verein viel Glück haben wirst und man dich irgendwann nochmal hier in Deutschland/Hannover sehen wird. Spätestens, wenn der KSC in Liga 1 aufsteigt und Hannover in die Champions League einzieht :P

    Viel Erfolg Weiterhin!

    AntwortenLöschen
  16. Danke Super-Mario! Viel Glück und Gesundheit bei deinen weiteren Vorhaben!

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Mario,

    mit dir verliert Hannover nicht nur einen der besten Innenverteidiger der letzten Jahre, sondern auch, und das wiegt erheblich schwerer, einen überragenden Charakter. Mit deiner bodenständigen, freundlichen, zurückhaltenden, professionellen und positiven Art hast du den Verein und die Stadt unheimlich bereichert.

    Viel Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit auf deinem weiteren Lebensweg.

    Du wirst fehlen.

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Mario,

    Danke dir für die tolle zeit in hannover.schade das du uns verlassen musst.Ich werde dich stets in guter erinnerung behalten!

    Für deinen weiteren Weg und alles was danach kommt wünsche ich dir von ganzem Herzen alles,alles gute,viel glück und gesundheit!

    Machs gut!!

    AntwortenLöschen
  19. schade, dass du gehen musst... wo auch immer es dich hin verschlägt viel Erfolg...

    Dein Trikot wird jeden Spieltag wieder im Stadion sein ;-)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Mario,
    danke für die letzten 5 Jahre die du uns hier bereichert hast. Ich hoffe du wirst Hannover in guter Erinnerung behalten, denn wir werden dich genauso in guter Erinnerung behalten. Viel Glück wo auch immer du hingehst.
    Wir werden dich sehr vermissen. Mach's gut.
    LG Nina :)

    AntwortenLöschen