Samstag, 8. März 2014

1:1 – Last-Minute-Tor rettet einen Punkt


Das Spiel: Union Berlin – FC Ingolstadt 1:1 (0:1). Es war ein Punktgewinn, der lange auf der Kippe stand – bis zur letzten Minute, als Torsten Mattuschka per Elfmeter doch noch für die Eisernen traf. Zuvor zeigten die Gäste eine taktisch hervorragende Leistung, stellten die Räume gut zu und schalteten schnell um. So wie nach 33 Sekunden, als sie in Führung gingen. Das Fazit von Union-Trainer Uwe Neuhaus: „Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Die Tore: 0:1 Groß (1.), Mattuschka (90., Foulelfmeter).

Marios Arbeitstag: Mario hatte gleich in der ersten Minuten Pech, als sein Befreiungsschlag beim Gegner landete und kurz darauf das 0:1 fiel. Danach räumte er jedoch ab, was abzuräumen war. Er verteidigte sehr offensiv und gewann nahezu jeden Zweikampf.

Das sagt Mario: „Den Ball vor dem 0:1 muss ich weiter rausschlagen, das geht auf meine Kappe. Danach haben wir 90 Minuten alles versucht und immerhin noch einen Punkt geholt.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen