Montag, 3. März 2014

1:2 – Unnötige Niederlage im Spitzenspiel


Das Spiel: FC St. Pauli – Union Berlin 2:1 (0:0). Unions Trainer Uwe Neuhaus war nach dem Schlusspfiff restlos bedient. 1:2 hatte sein Team verloren, durch einen Gegentreffer kurz vor Schluss (88.). „Dabei hatten wir es heute selbst in der Hand“, befand Neuhaus. In der Tat. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Eisernen das bessere Team, vergaben aber zu viele Chancen – und waren zweimal in der Defensive nicht aufmerksam genug.

Die Tore: 0:1 Terodde (58.). 1:1 Schachten (61.), 2:1 Bartels (88.).

Marios Arbeitstag: Mario und Fabian Schönheim hatten bis auf ganz wenige Ausnahmen im Abwehrzentrum eigentlich alles im Griff. Sie gewannen so gut wie jeden Zweikampf und strahlten große Sicherheit aus.

Das sagt Mario: „Ein ganz bitteres Ding. Ich glaube, dass diese Niederlage unnötig und ungerecht war. Aber so ist Fußball nun mal.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen