Samstag, 28. April 2012

0:1 – Bittere Niederlage im Kampf um Europa


Das Spiel: Bayer Leverkusen – Hannover 96 1:0 (0:0). Fußball kann auch ungerecht sein. Den besten Beweis gab es beim Gastspiel der 96er in Leverkusen. Nach ungefähr 20 Minuten übernahm das Team von Trainer Mirko Slomka die Initiative, dominierte die Begegnung über weite Phase – verlor die Partie aber, weil Stefan Kießling seine Chance in der 75. Minute eiskalt nutzte. Besonders bitter: In der 35. Minute wurde ein Tor von Didier Ya Konan wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Zu Unrecht.

Das Tor: 1:0 Kießling (75.).

Marios Arbeitstag: Mario bildete wieder zusammen mit Emanuel Pogatetz das Duo in der Innenverteidigung. Wie eigentlich immer war auf ihn Verlasse. In der Schlussphase gab es sogar einen eher ungewohnten Positionswechsel: Mario wurde wegen seiner Kopfballstärke ins Sturmzentrum beordert. Leider ohne Erfolg.

Das sagt Mario: „Das war schon ein bitterer Nachmittag. Wir waren sicher nicht die schlechtere Mannschaft. Aber wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen und müssen schauen, dass wir am letzten Spieltag die Europa League klar machen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen