Mittwoch, 11. April 2012

2:0 im Derby – 96 auf Euro-League-Kurs


Das Spiel: Hannover 96 – VfL Wolfsburg 2:0 (1:0). Derby gewonnen, Verfolger auf Distanz gehalten und in der Tabelle auf einen Euro-League-Platz gestürmt. Das ist eine Bilanz, die sich sehen lassen kann – und auf die zu Beginn des Spiels nicht viel hingedeutet hatte. Die Gäste waren in der ersten halben Stunde spielbestimmend. Doch dann kämpfte sich 96 in die Partie, übernahm nach und nach das Kommando und kam zu einem letztlich verdienten Erfolg.

Die Tore: 1:0 Diouf (44.), 2:0 Ya Konan (77.).

Marios Arbeitstag: Mario hatte zusammen mit seinem Innenverteidiger-Kollegen Karim Haggui Wolfsburgs Topstürmer Mario Mandzukic hervorragend im Griff. Bitter: In der 79. Minute musste er mit muskulären Problemen ausgewechselt werden.

Das sagt Mario: „Das war heute ein richtig schweres Spiel. Aber wir haben super gekämpft und vorne unsere Chancen eiskalt genutzt.“

1 Kommentar: