Sonntag, 8. April 2012

0:3 – Die Roten ohne Chance auf Schalke


Das Spiel: Schalke 04 – Hannover 96 3:0 (1:0). Es gibt so Tage, an denen will einfach nichts klappen. Einen dieser Tag erwischten die Roten auf Schalke. Das sahen auch die direkt Beteiligten so. „Das war ein verdienter Sieg der Schalker“, befand 96-Trainer Mirko Slomka und ergänzte: „Wir waren absolut chancenlos.“ Dem ist nichts hinzuzufügen. Eben so wenig wir seiner abschließenden Analyse: „Das müssen wir jetzt schnell abhaken.“ Schließlich kommt am Mittwoch (20 Uhr) mit dem VfL Wolfsburg ein direkter Konkurrent im Kampf um die Euro-League-Plätze in die AWD-Arena.

Die Tore: 1:0 Raul (6.), 2:0 Raul (47.), 3:0 Huntelaar (63.).

Marios Arbeitstag: Mario bildete dieses Mal zusammen mit Karim Haggui die Innenverteidigung. Und auch wenn es angesichts des Ergebnisses etwas seltsamen klingen mag: Er bot eine richtig gute Partie und nahm Schalkes Torjäger Klaas Jan Huntelaar fast komplett aus dem Spiel. Am Tor des Niederländers zum 3:0 war Mario unschuldig.

Das sagt Mario: „Wir sind heute nicht richtig ins Spiel gekommen, die Schalker waren einfach griffiger. Das hatte aber nichts mit dem Spiel vom Donnerstag zu tun. Drei Tage Pause reichen – das darf keine Ausrede sein.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen