Donnerstag, 5. April 2012

1:2 – Aus der Traum für 96

Das Spiel: Hannover 96 – Atletico Madrid 1:2 (0:0). Diese Europapokal-Saison war ein Traum für Hannover. Jetzt ist er leider ausgeträumt. 96 ist aus der Europa League ausgeschieden. Das Team von Trainer Mirko Slomka verlor nach dem Viertelfinal-Hinspiel auch das Rückspiel gegen einen starken Gegner mit 1:2. Kleiner Trost: Der Einzug in die Runde der besten Acht ist der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Die Tore: 0:1 Adrián (63.), 1:1 Diouf (81.), 1:2 Falcao (87.).

Marios Arbeitstag: Wie in den letzten Spielen bildete Mario zusammen mit dem Österreicher Emanuel Pogatetz die Innenverteidigung. Die Boulevardpresse nennt die beiden mittlerweile „Alpenbollwerk“. Zurecht. Mario zeigte wieder eine gute, fehlerfreie Leistung. An den Gegentoren traf ihn keine Schuld.

Das sagt Mario: "Wir sind gegen einen sehr guten Gegner ausgeschieden. Leider. Die Enttäuschung ist natürlich groß. Aber ein wenig sind wir auch stolz, dass wir insgesamt solch eine tolle Saison in der Europa-League gespielt haben. Und was in unserem Stadion abging, war einmalig. Solch eine tolle Stimmung habe ich noch nie erlebt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen